Wer sind die Gemeinden Christi?
  • Registrieren

Wer sind die Gemeinden Christi?

Von: Batsell Barrett Baxter

Nein, Gott der Vater gilt als der einzige, an den die Gebete gerichtet werden können. Es versteht sich ferner, dass Christus in einer Mittlerposition zwischen Gott und dem Menschen steht (Hebräer 7: 25). Alle Gebete werden daher durch Christus oder im Namen Christi dargebracht (Johannes 16: 23-26).

Es wird erwartet, dass sich jedes Mitglied der Kirche an jedem Tag des Herrn zum Gottesdienst versammelt. Ein zentraler Teil der Anbetung ist das Essen des Abendessens (Apostelgeschichte 20: 7). Sofern nicht vorsorglich gehindert, betrachtet jedes Mitglied diesen wöchentlichen Termin als verbindlich. In vielen Fällen, wie im Krankheitsfall, wird das Abendessen des Herrn zu denen gebracht, die daran gehindert sind, an der Anbetung teilzunehmen.

Aufgrund der besonderen Bitte der Kirche - eine Rückkehr zum neutestamentlichen Glauben und zur Praxis - wird im Gottesdienst ausschließlich Acappella gesungen. Dieser Gesang, begleitet von mechanischen Musikinstrumenten, entspricht der Musik, die in der apostolischen Kirche und für einige Jahrhunderte danach verwendet wurde (Epheser 5: 19). Es besteht das Gefühl, dass es keine Autorität gibt, sich an Gottesdiensten zu beteiligen, die nicht im Neuen Testament zu finden sind. Dieses Prinzip beseitigt die Verwendung von Instrumentalmusik zusammen mit der Verwendung von Kerzen, Weihrauch und anderen ähnlichen Elementen.

Ja. Die Aussage Christi in Matthäus 25 und anderswo wird als bare Münze angesehen. Es wird geglaubt, dass nach dem Tod jeder Mensch im Gericht vor Gott kommen muss und dass er nach den Taten beurteilt wird, die er während seines Lebens vollbracht hat (Hebräer 9: 27). Nach dem Urteil wird er die Ewigkeit entweder im Himmel oder in der Hölle verbringen.

Nein. Das Fehlen eines Hinweises in den heiligen Schriften auf den vorübergehenden Ort der Bestrafung, von dem die Seele schließlich in den Himmel entlassen wird, verhindert die Akzeptanz der Fegefeuerlehre.

An jedem ersten Tag der Woche „warten die Mitglieder der Kirche auf ihren Wohlstand“ (1 Corinthians 16: 2). Die Höhe eines individuellen Geschenks ist im Allgemeinen nur demjenigen bekannt, der es gegeben hat, und dem Herrn. Dieses freiwillige Opfer ist die einzige Berufung, die die Kirche macht. Es werden KEINE Beurteilungen oder andere Abgaben erhoben. Es werden keine Aktivitäten zum Geldverdienen wie Basare oder Abendessen betrieben. Insgesamt, wenn auf dieser Basis jedes Jahr ungefähr 200,000,000 $ angegeben werden.

In der Errettung der menschlichen Seele gibt es 2-notwendige Teile: Gottes Teil und den Teil des Menschen. Gottes Teil ist der große Teil: "Durch Gnade bist du durch den Glauben gerettet worden, und das nicht von dir selbst, es ist die Gabe Gottes; nicht von Werken, die kein Mensch rühmen sollte" (Epheser 2: 8-9). Die Liebe, die Gott für den Menschen empfand, veranlasste ihn, Christus in die Welt zu senden, um den Menschen zu erlösen. Das Leben und die Lehre Jesu, das Opfer am Kreuz und die Verkündigung des Evangeliums an die Menschen sind Gottes Teil der Erlösung.

Obwohl Gottes Teil der große Teil ist, ist der Teil des Menschen auch notwendig, wenn der Mensch den Himmel erreichen soll. Der Mensch muss die vom Herrn angekündigten Begnadigungsbedingungen einhalten. Der Teil des Menschen kann in den folgenden Schritten klar dargelegt werden:

Höre das Evangelium. "Wie sollen sie den anrufen, den sie nicht geglaubt haben? Und wie sollen sie dem glauben, den sie nicht gehört haben? Und wie sollen sie ohne einen Prediger hören?" (Römer 10: 14).

Glauben. "Und ohne Glauben ist es unmöglich, ihm gut zu gefallen; denn wer zu Gott kommt, muss glauben, dass er es ist und dass er eine Belohnung für diejenigen ist, die nach ihm suchen" (Hebräer 11: 6).

Bereue vergangene Sünden. "Die Zeiten der Unwissenheit hat Gott daher übersehen; aber jetzt befiehlt er den Menschen, dass sie alle überall Buße tun sollen" (Apg. 17: 30).

Bekenne Jesus als Herrn. "Siehe, hier ist Wasser. Was hindert mich daran, getauft zu werden? Und Philippus sagte, wenn du von ganzem Herzen an Jesus glaubst. Und er antwortete und sprach: Ich glaube, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist." (Apostelgeschichte 8: 36.) -37).

Lassen Sie sich zur Vergebung der Sünden taufen. "Und Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und lasst euch alle im Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden taufen, und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen" (Apostelgeschichte 2: 38).

Lebe ein christliches Leben. "Ihr seid eine auserwählte Rasse, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk für Gottes eigenen Besitz, damit ihr die Vorzüglichkeiten dessen, der euch aus der Dunkelheit herausgerufen hat, in sein wunderbares Licht zeigen könnt" (1 Peter 2: 9).

Nun, da Ihnen eine Kirche im 21. Jahrhundert bekannt ist, die nach den Blaupausen der ursprünglichen Kirche Christi erbaut wurde, warum nicht Mitglied werden? Wenn Sie Mitglied werden, werden Sie aufgefordert, nichts zu tun, was Sie im Neuen Testament nicht lesen können. Sie werden dann genauso leben und anbeten wie die von den Aposteln geleiteten Christen des ersten Jahrhunderts.

Diese Rückkehr zum neutestamentlichen Christentum ist nicht nur eine wunderbare Grundlage, auf der sich alle Gläubigen an Christus vereinen können, sie ist auch ein absolut fester Grund. Wenn wir genau das tun, was unser Herr geboten hat, wissen wir, dass unser Heil sicher ist. Komm mit uns, wenn wir zurück zur Bibel gehen, zurück zu Christus und seiner Kirche!

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach einer Gemeinde der Kirchen Christi in Ihrer Nähe benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.und wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach einem. Niemand aus der Kirche wird ohne Ihre Zustimmung anrufen. Bitte kommen Sie vorbei und besuchen Sie uns bald. Wir kümmern uns um Sie und Ihre Familie.

Bezahlung In Touch

  • Internet-Ministerien
  • P.O. Box 14473
    Spearman, Texas 79081
  • 806-310-0577
  • Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Who are the churches of Christ?
  • Register

Who are the churches of Christ?

By: Batsell Barrett Baxter

No. God the Father is considered the only one to whom the prayers may be addressed. It is further understood that Christ stands in a mediatorial position between God and man (Hebrews 7:25). All prayers are therefore offered through Christ, or in the name of Christ (John 16:23-26).

It is expected that every member of the church will assemble for worship on each Lord's day. A central part of the worship is the eating of the Lord's supper (Acts 20:7). Unless providentially hindered, each member considers this weekly appointment as binding. In many instances, as in the case of illness, the Lord's supper is carried to those who are hindered from attending the worship.

As a result of the distinctive plea of the church - a return to New Testament Faith and practice - acappella singing is the only music used in the worship. This singing, unaccompanied by mechanical instruments of music, conforms to the music used in the apostolic church and for several centuries thereafter (Ephesians 5:19). It is felt that there is no authority for engaging in acts of worship not found in the New Testament. This principle eliminates the use of instrumental music, along with the use of candles, incense, and other similar elements.

Yes. The statement of Christ in Matthew 25, and elsewhere, are taken at face value. It is believed that after death each man must come before God in judgment and that he will be judged according to the deeds done while he lived (Hebrews 9:27). After judgment is pronounced he will spend eternity either in heaven or hell.

No. The absence of any reference in the scriptures to the temporary place of punishment from which the soul will eventually be released into heaven prevents the acceptance of the doctrine of purgatory.

Each first day of the week the members of the church "lay by in store as they have been prospered" (1 Corinthians 16:2). The amount of any individual gift is generally known only to the one who gave it and to the Lord. This free-will offering is the only call which the church makes. NO assessments or other levies are made. No money-making activities, such as bazaars or suppers, are engaged in. A total if approximately $200,000,000 is given on this basis each year.

In the salvation of man's soul there are 2 necessary parts: God's part and man's part. God's part is the big part, "For by grace you have been saved through faith, and that not of yourselves, it is the gift if God; not of works, that no man should glory" (Ephesians 2:8-9). The love which God felt for man led him to send Christ into the world to redeem man. The life and teaching of Jesus, the sacrifice on the cross, and the proclaiming of the gospel to men constitute God's part in salvation.

Though God's part is the big part, man's part is also necessary if man is to reach heaven. Man must comply with the conditions of pardon which the Lord has announced. Man's part can clearly set forth in the following steps:

Hear the Gospel. "How shall they call on him whom they have not believed? and how shall they believe him whom they have not heard? and how shall they hear without a preacher?" (Romans 10:14).

Believe. "And without faith it is impossible to be well pleasing unto him; for he that cometh to God must believe that he is, and that he is a rewarder of them that seek after him" (Hebrews 11:6).

Repent of past sins. "The times of ignorance therefore God overlooked; but now he commandeth men that they should all everywhere repent" (Acts 17:30).

Confess Jesus as Lord. "Behold here is water; What doth hinder me to be baptized ? And Philip said, if thou believeth with all thy heart thou mayest. And he answered and said, I believe that Jesus Christ is the Son of God" (Acts 8:36-37).

Be baptized for the remission of sins. "And Peter said unto them, Repent ye, and be baptized everyone of you in the name of Jesus Christ unto the remission of your sins and ye shall receive the gift of the Holy Spirit" (Acts 2:38).

Live a Christian life. "Ye are an elect race, a royal priesthood, a holy nation, a people for God's own possession, that ye may show forth the excellencies of him who called you out of darkness into his marvelous light" (1 Peter 2:9).

Get In Touch

  • Internet Ministries
  • P.O. Box 1772
    Alamosa, CO 81101
  • 719-496-3444
  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.