Wie wird man Mitglied der Kirche Christi?

Kirchen Christi
  • Registrieren

In der Errettung der menschlichen Seele gibt es 2-notwendige Teile: Gottes Teil und den Teil des Menschen. Gottes Teil ist der große Teil: "Durch Gnade bist du durch den Glauben gerettet worden, und das nicht von dir selbst, es ist die Gabe Gottes; nicht von Werken, die kein Mensch rühmen sollte" (Epheser 2: 8-9). Die Liebe, die Gott für den Menschen empfand, veranlasste ihn, Christus in die Welt zu senden, um den Menschen zu erlösen. Das Leben und die Lehre Jesu, das Opfer am Kreuz und die Verkündigung des Evangeliums an die Menschen sind Gottes Teil der Erlösung.

Obwohl Gottes Teil der große Teil ist, ist der Teil des Menschen auch notwendig, wenn der Mensch den Himmel erreichen soll. Der Mensch muss die vom Herrn angekündigten Begnadigungsbedingungen einhalten. Der Teil des Menschen kann in den folgenden Schritten klar dargelegt werden:

Höre das Evangelium. "Wie sollen sie den anrufen, den sie nicht geglaubt haben? Und wie sollen sie dem glauben, den sie nicht gehört haben? Und wie sollen sie ohne einen Prediger hören?" (Römer 10: 14).

Glauben. "Und ohne Glauben ist es unmöglich, ihm gut zu gefallen; denn wer zu Gott kommt, muss glauben, dass er es ist und dass er eine Belohnung für diejenigen ist, die nach ihm suchen" (Hebräer 11: 6).

Bereue vergangene Sünden. "Die Zeiten der Unwissenheit hat Gott daher übersehen; aber jetzt befiehlt er den Menschen, dass sie alle überall Buße tun sollen" (Apg. 17: 30).

Bekenne Jesus als Herrn. "Siehe, hier ist Wasser. Was hindert mich daran, getauft zu werden? Und Philippus sagte, wenn du von ganzem Herzen an Jesus glaubst. Und er antwortete und sprach: Ich glaube, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist." (Apostelgeschichte 8: 36.) -37).

Lassen Sie sich zur Vergebung der Sünden taufen. "Und Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und lasst euch alle im Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden taufen, und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen" (Apostelgeschichte 2: 38).

Lebe ein christliches Leben. "Ihr seid eine auserwählte Rasse, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk für Gottes eigenen Besitz, damit ihr die Vorzüglichkeiten dessen, der euch aus der Dunkelheit herausgerufen hat, in sein wunderbares Licht zeigen könnt" (1 Peter 2: 9).

Erhalte In Touch

  • Internet-Ministerien
  • P.O. Box 14473
    Davenport, IA 52809
  • 563-484-8001
  • Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

How does one become a member of the church of Christ?
  • Register

In the salvation of man's soul there are 2 necessary parts: God's part and man's part. God's part is the big part, "For by grace you have been saved through faith, and that not of yourselves, it is the gift if God; not of works, that no man should glory" (Ephesians 2:8-9). The love which God felt for man led him to send Christ into the world to redeem man. The life and teaching of Jesus, the sacrifice on the cross, and the proclaiming of the gospel to men constitute God's part in salvation.

Though God's part is the big part, man's part is also necessary if man is to reach heaven. Man must comply with the conditions of pardon which the Lord has announced. Man's part can clearly set forth in the following steps:

Hear the Gospel. "How shall they call on him whom they have not believed? and how shall they believe him whom they have not heard? and how shall they hear without a preacher?" (Romans 10:14).

Believe. "And without faith it is impossible to be well pleasing unto him; for he that cometh to God must believe that he is, and that he is a rewarder of them that seek after him" (Hebrews 11:6).

Repent of past sins. "The times of ignorance therefore God overlooked; but now he commandeth men that they should all everywhere repent" (Acts 17:30).

Confess Jesus as Lord. "Behold here is water; What doth hinder me to be baptized ? And Philip said, if thou believeth with all thy heart thou mayest. And he answered and said, I believe that Jesus Christ is the Son of God" (Acts 8:36-37).

Be baptized for the remission of sins. "And Peter said unto them, Repent ye, and be baptized everyone of you in the name of Jesus Christ unto the remission of your sins and ye shall receive the gift of the Holy Spirit" (Acts 2:38).

Live a Christian life. "Ye are an elect race, a royal priesthood, a holy nation, a people for God's own possession, that ye may show forth the excellencies of him who called you out of darkness into his marvelous light" (1 Peter 2:9).

Get In Touch

  • Internet Ministries
  • P.O. Box 1772
    Alamosa, CO 81101
  • 719-496-3444
  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.